Breadcrumb

Konzept

Jede Klasse wird von einem Pädagog*innenteam geführt, das sich aus Lehrer*innen und Freizeitpädagog*innen zusammensetzt.

Im Schulalltag wird auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder Rücksicht genommen, indem in der Unterrichtskernzeit sowohl Freizeiteinheiten als auch Unterrichtseinheiten vormittags und nachmittags stattfinden können.

Der Wechsel von Lern- und Freizeitphasen lockert den Schulalltag auf und wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Kinder aus.

Das gemeinsame Mittagessen stärkt die Klassengemeinschaft und schmeckt fast so gut wie zu Hause.

Die Kernzeiten (Unterricht und Freizeit) sind:
Montag – Freitag von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr
Am Freitag ist eine Abholung bereits um 14Uhr möglich.

Ein Entlassen der Kinder vor dem Ende der Unterrichtszeit um 15.30 Uhr ist leider nicht möglich!

Bei Bedarf bieten wir auch eine Früh- und Spätaufsicht an:
Frühaufsicht ab 7.15 Uhr
Spätaufsicht bis 17.30 Uhr möglich
IMG_20230223_140017

Schachbrett Title Example

Beispiel-Text

Sollten Sie Fragen zum Mittagessen und zur Jause oder andere Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an die Freizeitleitung (fzl.909013@schule.wien.gv.at).

Diese kann Ihnen bei folgenden Themen weiterhelfen:
  • Fragen zum Mittagessen und zur Jause,
  • Bestellung der kostenpflichtigen Vormittagsjause (Die Vormittagsjause ist verbindlich für das ganze Schuljahr.)
  • Anmeldung zur Spätbetreuung (Die Anmeldung zur Spätbetreuung ist semesterweise möglich. Dafür ist ein Pauschalbetrag für das gesamte Semester zu zahlen. Die Kinder können aber trotzdem jederzeit früher abgeholt werden.)
  • Änderung der Abholzeiten
  • Fragen zu Beiträgen bzw. Befreiungen von Beiträgen

Beispiel-Text

Das Mittagessen wird in Buffetform in unserem Speisesaal angeboten.

Die Mahlzeiten haben einen mindestens 50%igen Anteil an biologischen Produkten und sind sehr abwechslungsreich.
Die Kinder können zwischen zwei verschiedenen Speisen wählen, wobei eine vegetarisch ist. Es besteht auch die Möglichkeit ein laktosefreies Menü zu erhalten.

Die Speisen werden von MAX Catering geliefert und täglich frisch zubereitet.
speisesaal

Schachbrett Title Example

Freizeitangebote

Neben der täglichen Lernzeit und dem Mittagessen ergänzen verschiedene Freizeitangebote den Schulalltag.

Die Kinder können sich freiwillig zu diesen kostenpflichtigen Aktivitäten anmelden, welche im Schulhaus stattfinden:

Lisa Reichhart BEd MA

Freizeitleitung