Über uns
Unsere Schule
Das Schulkompetenzzentrum Hahngasse besteht aus einer ganztägigen Volksschule und einer Schule für inklusive Betreuung.
Wir befinden uns im Aufbau der GTVS an diesem neuen Standort. Derzeit haben wir eine Klassen auf der ersten Schulstufe, zwei auf der zweiten, zwei auf der dritten und eine Klasse auf der vierten Schulstufe.
Neben der GTVS gibt es an unserem Standort auch drei Förderklassen für Kinder mit sozialer und emotionaler Benachteiligung - daher ist das soziale Lernen einer unserer Schwerpunkte.
Unsere Schule befindet sich im 9. Bezirk, im Servitenviertel und ist öffentlich sehr gut mit der U4 und der Linie D zu erreichen.
Wir befinden uns im Aufbau der GTVS an diesem neuen Standort. Derzeit haben wir eine Klassen auf der ersten Schulstufe, zwei auf der zweiten, zwei auf der dritten und eine Klasse auf der vierten Schulstufe.
Neben der GTVS gibt es an unserem Standort auch drei Förderklassen für Kinder mit sozialer und emotionaler Benachteiligung - daher ist das soziale Lernen einer unserer Schwerpunkte.
Unsere Schule befindet sich im 9. Bezirk, im Servitenviertel und ist öffentlich sehr gut mit der U4 und der Linie D zu erreichen.
Schachbrett Title Example
Beispiel-Text
Schulprofil
Auf die Individualität eines jeden einzelnen Kindes wird an unserem Standort ganz besonders Rücksicht genommen.
Dies gelingt vor allem durch die Besonderheit unseres Schulstandortes, der zwei Schulzweige (SES und GTVS) miteinander verbindet.
Wir alle sehen es als unsere Aufgabe, unsere Schüler*innen zu selbstbestimmtem und eigenverantwortlichem Lernen hinzuführen.
Dies gelingt vor allem durch die Besonderheit unseres Schulstandortes, der zwei Schulzweige (SES und GTVS) miteinander verbindet.
Wir alle sehen es als unsere Aufgabe, unsere Schüler*innen zu selbstbestimmtem und eigenverantwortlichem Lernen hinzuführen.
Schachbrett Title Example
Beispiel-Text
Unser Team
An unserem Standort arbeitet ein multiprofessionelles Team. Neben Pädagog*innen und Freizeitbetreuer*innen besteht unser Team auch aus Religionslehrer*innen und einer Sprachheillehrerin.
Unser Team zeichnet sich durch ein breites Spektrum an pädagogischen und/ oder therapeutischen Zusatzqualifikationen aus und bildet sich regelmäßig fort.
Lernprozesse werden so gestaltet, dass reflektierendes Verstehen, kritisches Denken, Kreativität und Selbstbestimmung gefördert werden.
Dabei fließen vielfältige didaktische Konzepte in die Unterrichtsarbeit ein.